es waren mal Piepsi & Joschi

Unsere Wellensitiche vor vielen Jahren

seine Lieblingsspeise Hirsekolben

2001- 2003 unser 1. Wellensittich Piepsi

Seit einem Jahr sind wir zu dritt:
Vor dem Haus lasen wir ihn auf,
klein und jung, einen Wellensittich schön und gesund.
Erst boten wir ihm ein Heim, doch dann sollte er zurück - aber wohin?

Keiner wollte ihn, so behielten wir ihn.
6 Monate dauerte es, bis er sich an uns gewöhnte. Jetzt wollen wir ihn nicht mehr missen.
Er ist zutraulich und süß, braucht morgens seine Streicheleinheiten.
Er wartet geduldig, bis wir ihn holen. Wenn er allein im Zimmer ist, schreit er, bis jemand kommt.
Gefüttert werden will er wie ein Baby, hat er doch keine Mama und ist jetzt ein Jahr alt.
Wir lieben ihn und spielen gerne mit ihm. Er gehört zu uns und wir zu ihm.
Sein Name ist Piepsi und er ist männlich!
...nach drei Jahren
hat er den Freiflug gewählt und ist nicht mehr zurückgekommen ! Wir denken noch oft an ihn !

Joschi in unserem Sommerhaus

2004-2007 Hallo, ich bin Joschi!

Hallo ich bin Joschi gerade mal 6 Wochen...
frisch aus dem Nestchen gekrochen.
Kaum hat mich Heidrun gesehen,
wolte sie nicht mehr ohne mich nach Hause gehen.
Jetzt muss ich wachsen und gedeihen,
damit sie sich an mir kann erfreuen.
Ich werde mich verwöhnen lassen,
dazu gehört natürlich auch Anfassen.
Dann werde ich zwitschern und fliegen,
und so die ganze Wohnung besiegen.
Vielleicht lerne ich auch sprechen
oder nur ein bisschen radebrechen.
Heidrun wird sich bestimmt viel Mühe geben,
bin ich doch ganz wichtig in ihrem Leben.
Und Martin lässt mich über die Schulter schauen,
wenn er muss Programme am Computer bauen.

Ich bin gespannt auf mein neues Heim,
in einem Jahr kommt der nächste Reim.

EIN JAHR SPÄTER HAT UNS JOSCHI VERLASSEN

Erst konnte er nicht mehr richtig sehen und wurde schreckhaft. Dann konnte er nicht mehr richtig fliegen und hatte Gleichgewichtsstörungen. Zuletzt fand er auf der Stange keinen Halt mehr. Der Vogeldoktor konnte auch nicht mehr helfen und diagnostizierte ........ einen Gehirntumor.
Am 14. März 2007 haben wir ihn unter einer Birke im Stadtpark beerdigt.
Wir werden ihn nicht vergessen!